Naturbelassene Gegenden

Getreu dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ beziehen wir unsere Rohwaren aus sehr naturbelassenen Gegenden wie dem Altai- Gebirge, der skandinavischen Tundra oder auch Mecklenburg- Vorpommern.

Am Gipfel des Altai- Gebirges treffen vier Länder mit unterschiedlichen Vegetationszonen zusammen: Im Osten die mongolische Hochebene bis zur Wüste Gobi, im Süden China und Tibet und im Westen die Steppe von Kasachstan.

Natura Altaica
Natura Altaica

Die Republik Altai

Die Republik Altai und der nördliche Teil des Altaigebirges gehören heute zur Russischen Föderation. Die Altaizone ist bis jetzt noch weitgehend von den umweltschädigenden Abwässern und Abgasen der Großkonzerne und Fabriken verschont geblieben und gilt daher als ökologisch intakt.

Hier wachsen etwa 2.000 geschützte Pflanzen und mehr als 300 Heilkräuter. Reines Wasser, saubere Luft und die guten Weiden sind für Viehzucht und Milchwirtschaft ein wichtiger ökologischer Standortvorteil.

Arktische Tundren

Die skandinavische Tundra, die zu den arktischen Tundren gehört, herrscht ein Permafrostboden vor. Durch die ganzjährig niedrigen Temperaturen taut lediglich im Sommer die oberste Schicht des Bodens auf, sodass die Landschaft von Moosen und kleinen Sträuchern geprägt ist.

In dieser doch eher rauen, aber auch faszinierenden Natur wachsen unsere Wildbeeren, die wir zu Säften verarbeiten, aber auch Kräuter und Heilpflanzen, die wir zu Extrakten verarbeiten.

Natura Altaica
Natura Altaica

Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg- Vorpommern verbinden die meisten Leute mit Urlaub an der Ostsee. Dabei hat die Landschaft in Mecklenburg- Vorpommern noch viel mehr zu bieten als Strand und Dünen. Drei der 16 Nationalparks Deutschlands und viele Naturparks, Landschafts- und Naturschutzgebiete.

Neben den überwiegend flachen Regionen gibt es auch die Hügelketten der Mecklenburgischen Schweiz, Steilküsten und Seenlandschaften - die Landschaft ist also sehr vielseitig.

Wir erweitern ständig unser Angebot

Unsere neuesten Produkte

Die Qualität unserer Produkte steht bei uns an erster Stelle. Deshalb verwenden wir ausschließlich naturbelassene Rohstoffe und setzen keine Zusatzstoffe wie Konservierungsmittel und Farbstoffe ein.